Mit dem Abschlussball im gut besuchten Bürgerhaus, feierte der Tennisclub das erfolgreiche Ende eines spannenden Jahres. In seiner Begrüßungsrede gab Christian Kraft, als Sprecher des Präsidiums, ein Rückblick auf ein arbeitsreiches und verrücktes Jahr 2016. Sein Rückblick begann mit der Neuausrichtung und Organisation der Verwaltung im Frühjahr und dem Dank an alle Verwaltungsmitglieder für das außerordentliche Engagement, welches vom Verwaltungsteam geleistet wurde. Ein besonderes Dankeschön ging an die Gründungsväter, seinen Amtsvorgängern und vielen beherzt zupackenden Mitgliedern des Vereins, denen es zu verdanken ist, dass der Verein gut funktioniert (siehe 29.11.2016 BNN; Bilder siehe Foto-Galerie).

Ein wichtiges Indiz hierfür ist die Treue der Mitglieder zum Verein. So konnten in diesem Jahr 6 Mitglieder für 25 jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werde. Unter den Aktiven sind dies Kim Bitterwolf, Paul Bitterwolf und Werner Bitterwolf sowie die passiven Mitglieder Franz Schmidt, Michaela Rapp und Heinrich Rapp.

Die gute Verfassung des Vereins spiegelt sich besonders in den sportlichen Erfolgen im Erwachsenen- und Jugendsport wider. Die sportliche Jahresbilanz glänzt mit fünf Meistertiteln in der Medenrunde.  Der Verein war hier im Sommer mit 13 Mannschaften vertreten.

Den Gruppensieg holten sich bei den Erwachsenen,

• Die zweite Damenmannschaft in der Bezirksklasse
  • Die Herren 40 in der Kreisliga 2
  • Die Herren 50 in der 2. Bezirksklasse
  • Die erste Herrenmannschaft in der 2. Bezirksliga in der Winterrunde

• Die gemischte U-16 Mannschaft im Jugendbereich

Daneben konnten zweimal der 2. Platz durch unsere Mannschaften in der Tabelle erreicht werden.

Ebenfalls geehrt wurden die internen Champions bei den Vereinsmeisterschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich. Aber auch im Breitensport gab es Erfolge und so war das traditionell im  Oktober stattfindende Bändelesturnier mit einer Rekordteilnehmerzahl von 38 Teilnehmern ein voller Erfolg. Auch der Schnupperkurs für Tennisneueinsteiger wurde in diesem Jahr sehr gut angenommen und es konnten so, neue Freunde für den Tennissport gewonnen werden. Diese Möglichkeit für Neueinsteiger, den Tennissport mit Anleitung durch einen Trainer kennenzulernen, wird der Verein auch im nächsten Jahr anbieten. Der sportliche Erfolg kommt bekanntlich nicht von alleine. Ohne Training und Spaß beim Spiel wären diese Erfolge nicht möglich.  Der Verein bedankte sich daher bei allen Trainer für ihr Engagement mit einem Präsent als Dankeschön für die geleistete Arbeit. Ein besonderes Dankeschön ging auch an unseren Platzwart Betraum Reichert für seine Arbeit auf unserer Anlage.

Aber auch für Stimmung und Unterhaltung war an diesem Abend bestens gesorgt. Mit dem Duo Sammy und Joe konnten zwischen den Ehrungen kräftig das Tanzbein geschwungen werden. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Chippendales, die in diesem Jahr mit einer stilvollen Performance auf Rhythmen der siebziger Jahre das Publikum begeisterten.