Am Samstag, den 23. September wurden die Endspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen ausgetragen. In insgesamt 8 Wettbewerben wurden die Vereinsmeister ermittelt (siehe auch Fotogalerie --> Vereinsmeisterschaften 2017).

Die Vorrundenspiele wurden in einem Zeitraum von 12 Wochen ausgetragen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde ein Spiel bereits um 10.00 Uhr ausgetragen. Bei dem  Spiel um Platz 3 der Herren 50 gewann Volker Dürrschnabel gegen Wendelin Bastian.

Um 13.00 Uhr wurden die Finalspiele der Damen und Herren ausgetragen. Bei den Damen konnte sich Kirsten Stolz den Vereinsmeistertitel holen, sie gewann gegen Alicia Heck.

Den Vereinsmeistertitel der Herren holte sich Björn Kraft, er ging beim Bruderduell gegen Sven Kraft als Sieger vom Platz.

Weiter ging es um 15.00 Uhr mit dem Finale der Herren 60, es standen sich Klaus Kraft und Walter Heck gegenüber, Walter Heck ging als Sieger vom Platz und sicherte so den Vereinsmeistertitel der Herren 60.

Zeitgleich wurden das Mixed-Finale und Spiel um Platz 3 durchgeführt. Beim Finale konnten sich Matthias Jenkel und Sandra Völlinger-Kleinbub gegen Volker Dürrschnabel und Tina Kraft durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 gewannen Jan Funk und Christine Bastian gegen Kirsten Stolz und Alexander Bollweber.

Zur gleichen Zeit fand auch das Herren-Doppel-Finale statt. Hier gingen siegreich vom Platz Hannes Seider und Björn Kraft, auf dem 2. Platz landeten Dominik Speck und Peter Kraft.

Zum 2. Mal wurden in diesem Jahr, die Partner bei den Doppelwettbewerben der Damen, Herren und im Mixed zugelost, so spielten meist Jugendliche mit erfahrenen Erwachsenen zusammen.

Zum Schluss herzliche Glückwünsche an alle Vereinsmeister und Platzierte. Und ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, die an dem Turnier teilgenommen haben. Sowie herzlichen Dank an alle Kuchenspender und an die fleißigen Helfer in der Küche und an der Theke.

Platzierungen

Platz 1            Kirsten Stolz