Am Dienstag, 03.Oktober wurde unser traditionelles Bändeles-Turnier durchgeführt. Das Wetter war uns mal wieder wohl gesonnen, was niemand nach dem nächtlichen Regen gedacht hatte. Dem Regen war es geschuldet, dass unser Platzwart Berti am frühen Morgen fast zu den Plätzen schwimmen musste, um verstopfte Abflüsse zu reinigen und so unsere Plätze vom Wasser zu befreien und uns somit einen reibungslosen Turnierablauf ermöglichte, vielen Dank (siehe auch Fotogalerie --> Bändelesturnier 2017!

Nach dem sich in den letzten Jahren eine steigende Tendenz der Teilnehmerzahl abzeichnete, dachte man 2016 mit der Rekordbeteiligung von 39 Teilnehmern sei die Spitze erreicht. Aber weit gefehlt, in diesem Jahr hatten sich 47 Teilnehmer angemeldet. Leider konnten dann 4 Teilnehmer doch nicht mitmachen, so dass in diesem Jahr ein neuer Rekord von 43 Teilnehmern erreicht wurde.

Um 10.00 Uhr begann man den Tag mit einem leckeren Vitalfrühstück. Aufgrund des langen Regens und den dadurch sehr nassen Plätzen, wurde das Frühstück etwas ausgedehnt, bis dann um ca. 12.00 Uhr der Startschuss bzw. Pfiff zum Turnier fiel.

Mitmachen konnten aktive und passive Mitglieder sowie tennisbegeisterte Nichtmitglieder. Gespielt wurde ein Mixed-Wettbewerb, wobei nach jeder Runde die Partner neu zugelost wurden.

Dieses Jahr gingen 21 Frauen und 22 Männer an den Start. Die Teilnehmer setzten sich bunt gemischt aus Mannschafts- und Hobbyspielern zusammen.  Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl mussten in jeder Runde 11 Personen aussetzen. Bei denen trat aber keine Langeweile auf, denn sie wurden mit eingespannt, bei der Auslosung beim An- und Abpfeifen sowie Fotos machen und konnten so auch mal in aller Ruhe den anderen zuschauen und mit dem eine oder anderen Gläschen ihren Durst stillen.

Die Auslosung wurde in diesem Jahr mit großer Unterstützung von Louis Kleinbub durchgeführt, vielen Dank, denn dadurch wurde der Turnierleitung Christine Bastian erstmals wieder ein mitspielen ermöglicht.

Es wurden acht Runden auf Zeit, jeweils 20 Minuten, gespielt und manch einer machte die letzten Reserven locker, um noch ein Bändele zu erhaschen. Leider ist das nicht allen gelungen aber der Spaß am Spiel stand bei allen im Vordergrund.

Nach Beendigung der achten  Runde gab es zwei Herren mit jeweils 6 Bändele, durch ein Stechen mit Würfeln hatte Raphael Ball das glücklichere Händchen vor Volker Dürrschnabel und wurde somit „Herren-Bändelesturniersier 2017“

Bei den Damen holte sich Sarah Fink den „Damen-Bändelesturniertitel“.

Herzliche Glückwünsche den  Gewinnern, so wie ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spielern, durch die das Turnier wieder einmal zu einem ganz besonderen Tag auf der Tennisanlage wurde. Alle hatten viel Spaß bei den Spielen und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es dann heißt auf zum Bändelesturnier 2018.

Vielen Dank den fleißigen Helfern in der Küche und an der  Theke und den Kuchenspendern, die uns durch ihre Mitwirkung einen schönen Turniertag ermöglicht haben.