Am Donnerstag, 03. Oktober wurde unser traditionelles Bändeles-Turnier durchgeführt.

Um 10.00 Uhr begann man den Tag mit einem Weißwurstfrühstück. Gut gestärkt fiel dann um ca. 11.00 Uhr der Startschuss zum Turnier.

Mitmachen konnten aktive und passive Mitglieder sowie tennisbegeisterte Nichtmitglieder. Gespielt wurde ein Mixed-Wettbewerb, wobei nach jeder Runde die Partner neu zugelost wurden.

Dieses Jahr gingen 14 Teilnehmer, davon 8 Frauen und 6 Männer an den Start. Die Teilnehmer setzten sich bunt gemischt aus Mannschafts- und Hobbyspielern zusammen.

Es wurden acht Runden auf Zeit, jeweils 20 Minuten, gespielt und manch einer machte die letzten Reserven locker, um noch ein Bändele zu erhaschen, was in diesem Jahr auch keinem Teilnehmer verwehrt blieb. Der Spaß am Spiel stand, wie immer, bei allen im Vordergrund.

Nach Beendigung der achten  Runde gab es bei den Herren einen Sieger mit  7 Bändele. Thomas Bitterwolf wurde Sieger bei den Herren.

Bei den Damen hatten gleich 4 Frauen 6 Bändele, so musste ein Stechen entscheiden. Karin Ball, Christine Bastian, Heike Ernst und Martina Heck, versuchten durch geschicktes Rollen eines Tennisballs so nah wie möglich an das Netz zu kommen, ohne dieses zu berühren. Mit einer  Portion Glück konnte sich Christine Bastian dieses Jahr den Sieg bei den Damen holen.

Herzliche Glückwünsche den  Gewinnern, so wie ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spielern, durch die das Turnier wieder einmal zu einem ganz besonderen Tag auf der Tennisanlage wurde. Alle hatten viel Spaß bei den Spielen und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es dann heißt auf zum Bändelesturnier 2020.