Liebe Mitglieder,

Covid -19 beeinflusst momentan die komplette Gesellschaft und stellt uns alle vor eine große Herausforderung. Seit Mitte März ist davon auch die Tenniswelt und unser Vereinsleben stark beeinträchtigt. Hoffnung gibt uns die Aussage der Sportministerin von Baden-Württemberg, Frau Susanne Eisenmann, über Lockerung für Einzelsportarten nachzudenken.

Gespannt warten wir, welche Perspektiven es in den nächsten Tagen für unseren Sport geben wird.

Abbau Traglufthalle am Samstag den  09.05.2020

Vom Gesundheitsamt Rastatt und dem Ordnungsamt der Gemeinde haben wir die Genehmigung erhalten, die Traglufthalle,

im Rahmen eines Arbeitseinsatzes durch freiwillige Helfer, abzubauen.

Beim Abbau sind die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten.

Daher gelten für diesen  Arbeitseinsatz folgende Regeln:

Alle Helfer müssen gesund und beschwerdefrei sein.
Es besteht beim Abbau eine Maskenpflicht. (Der Tennisclub würde jedem Helfer eine Mund-Nasen-Maske zur Verfügung stellen)
Die Helfer tragen Handschuhe.
Die Hygieneregeln sind zu beachten.

(Händewaschen, Desinfektionsmittel wird bereitgestellt, Husten und Niesen in die Armbeuge etc.)

Die Abstandsregeln von 1,5 Meter zu anderen Helfern sind einzuhalten.
Die Helfer dürfen sich nicht in Kleingruppen (mehr als zwei Helfer) zum Gespräch zusammenfinden.
Ein Helferfest kann direkt nachdem  Abbau der Halle nicht stattfinden. (Wird aber nachgeholt, sobald dies wieder möglich ist)

Uns ist es sehr bewusst, dass es in der Zeit der Corona-Pandemie, es zu einem solch großen Arbeitseinsatz  unterschiedliche und auch kritische Meinungen geben wird.

Wir verstehen das sehr gut und akzeptieren, wenn man diesen Arbeitseinsatz nicht bedenkenlos unterstützen möchte.

Trotz aller Schutzmaßnahmen gibt es  Ängste, sich anzustecken. Dies nehmen wir sehr ernst und diese Haltung wird von uns absolut respektiert.

Die Durchführung des Arbeitseinsatzes machen wir daher von der Bereitschaft unserer Mitglieder abhängig, freiwillig und mit gutem Gefühl an dem geplanten Arbeitseinsatz teilzunehmen.

Der Arbeitseinsatz ist für Samstag 09.05.2020 ab 09.30 Uhr geplant.

Bitte teilt Björn Kraft  bis einschließlich Mittwoch mit, ob ihr an dem Arbeitseinsatz teilnehmen werdet:

Björn Kraft
Tel: 0173 / 3055523

oder Listeneintrag bei der Eingangstür im Clubhaus.

Bleibt gesund:

Eure Verwaltung TC Elchesheim-Illingen