Liebe Tennisfreunde,

die Corona-Pandemie hat sich in den letzten Wochen dramatisch entwickelt. Die Landesregierung hat nun die Corona-Landesverordnung mit Wirkung vom 02.11.2020 angepasst.

Wir sind sehr froh über die Entscheidung der Politik, auch im November unseren geliebten Tennissport, mit einigen Einschränkungen, nachgehen zu können.

Der Tennissport darf als Individualsport auch nach dem 02.11.2020 unter gewissen Einschränkungen weiter betrieben werden. Wir müssen  unsere Traglufthalle daher nicht schließen! Dies wurde uns heute von der Gemeinde bestätigt. Dies ist als große Chance für unseren Sport anzusehen, stellt für uns aber auch eine sehr große Verantwortung für jeden einzelnen Spieler dar, die Regeln einzuhalten. Also lasst uns auch weiterhin gemeinsam mit dieser Disziplin agieren. Haltet euch bitte an die allgemein gültigen Schutzregeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie und lasst keinerlei Ausnahmen zu!

Auch wenn wir weiterhin auf die Tennisplätze dürfen, haben die Entscheidungen der Landesregierung einige Einschränkungen mit sich gebracht, die wir hier etwas näher erläutern:

1. Tennisanlagen
Grundsätzlich sind Sportanlagen geschlossen. Bereiche, die dem Individualsport dienen, können jedoch geöffnet werden - so zum Beispiel Tennishallen und Tennisplätze im Freien.

Die Vereinsgastronomie ist geschlossen zu halten, Veranstaltungen jeglicher Art (Turniere, Mannschaftsspiele, Sitzungen, Stammtische, Feierlichkeiten etc.) und Zuschauer sind auf den Tennisanlagen untersagt.

Umkleiden und Toiletten öffnen wir unter den bestehenden Hygieneschutz-Vorschriften. Weitere Informationen könnt ihr aus dem Hygienekonzept entnehmen.

2. Trainings- und Spielbetrieb
Es darf zu zweit oder mit Personen aus einem Hausstand auf einem Tennisplatz gespielt werden. Einzeltraining (ein Trainer und ein Schüler) ist somit erlaubt. Zum Ablauf des Jugendtrainings folgt noch eine gesonderte Information des Jugendteams. Gruppentraining ist untersagt, ebenso die Aufteilung eines Tennisplatzes (z.B. beim Kleinfeldtraining) in mehrere Plätze, um dort gleichzeitig mehrere Kinder zu trainieren.

3. Winterrunde
Im Zeitraum 02. bis 30. November 2020 ruht der Spielbetrieb der Winterhallenrunde. Weitere Informationen werden folgen.

4. Turniere
Alle Turniere im Verbandsgebiet müssen im Zeitraum 02. bis 30. November 2020 entfallen.

Anbei das aktuelle Hygienekonzept und die Platzordnung ab 02.11.2020 für unsere Tennisanlage (Hängt auch am Eingangsbereich des Clubhauses und der Traglufthalle aus).

Wir sind froh, dass wir unter diesen Einschränkungen unserem Tennissport nachkommen können. Bitte haltet euch alle Konsequent an die Vorgaben.

Bleibt gesund!

Euer Vorstand.