Liebe Freunde des Tennissport,

heute möchten wir euch über den Start der Sommer-Medenrunde informieren.

Erst wurde der Beginn der Medenrunde von Anfang Mai auf Anfang Juni verschoben, um mehr Planungssicherheit zu erhalten. Dann stand die Runde kurz vor der endgültigen Absage, da immer noch unklar war, ob unter den gegebenen Voraussetzungen eine Durchführung möglich wäre. Der Beginn sollte dann auf Ende Juni verschoben werden. Nach einer kurzfristigen Information des badischen Tennisverbands in der letzten Woche sind jetzt 8 Mannschaften des Tennisclub Elchesheim-Illingen in die Medenrunde gestartet.

Bei den Herrenmannschaften kämpfen die 1. Herrenmannschaft mit 6 Mannschaftsspielern und die Herren 2 mit einem 4er Team um Wettkampfpunkte.

Sehr erfreulich ist, dass wir im Bereich der Altersklassen nach langer Zeit wieder mit einer Herren 4er 30-Mannschaft vertreten sind. Wir wünschen diesem Team mit Routiniers und Neueinsteigern in der laufenden Medenrunde besonders viel Spaß, Ausdauer und viele großartige Momente.

In den Altersklassen spielt die ehemalige Herren 50 Mannschaft jetzt in der Runde der Altersklasse der Herren 55. Auch die Mannschaften der Herren 65 und Herren 70 starten in den Wettbewerb und wir wünschen unseren Senioren, trotzt einiger gesundheitlicher Blessuren, einen guten Verlauf, gute Spiele und beste Gesundheit.

Bei den Damen musste die erste Damenmannschaft ihre Teilnahme leider absagen. In den Altersklassen sind wir mit einer starken Damen 40-Mannschaft im Wettbewerb vertreten. Die Mädchen U18 starten mit einer 4er-Mannschaft und haben an diesem Wochenende ihr erstes Spiel.

Die Medenrunde wird in diesem Jahr ausnahmsweise nur mit der Möglichkeit des Aufstiegs, aber ohne Abstieg gespielt. Damit will der Verband den Mannschaften entgegen kommen, die aufgrund der Corona-bedingten Unwägbarkeiten nun vielleicht doch nicht spielen wollen oder können und die sonst bei einer Abmeldung automatisch absteigen würden. Wir freuen uns dass durch diese Regelung kaum Mannschaften abgemeldet werden. Die Spielerinnen und Spieler haben dem Beginn der Medenrunde seit Wochen entgegen gefiebert. Alle wollen spielen, selbst wenn es hier oder da durch Corona einmal eine kleinere Einschränkung geben sollte. Natürlich hoffen alle, dass die Inzidenzen niedrig bleiben und die Medenrunde damit praktisch wie gewohnt gespielt werden kann. Als Verein wünschen wir allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg.

Für alle die unsere Mannschaften beispielsweise mit einem Besuch unterstützen möchten, haben wir den aktuellen Vereinsspielplan hier verlinkt. Gleichzeitig werden wir wöchentlich im Gemeindeanzeige über die Spielbegegnungen und die Ergebnisse informieren.

Hinweise hinsichtlich dem Clubhausdienst der Mannschaften findet ihr hier.

Euer TC Elchesheim-Illingen