Innerhalb kürzester Zeit wurde aus dem mit Unkraut überwucherten alten Boule-Platz beim Tennisclub eine ansehnliche kleine Boule-Anlage geschaffen. Zur Vorgeschichte: Der ursprüngliche als Beachvolleyballplatz genutzte Platz wurde vor Jahren zu einem einfachen Boule-Feld umgestaltet und genutzt, verfiel dann aber mangels Interesse an diesem Sport immer mehr. Nun traten die Vertreter einer im Ort aktiven Seniorensportgruppe an den Tennisclub heran mit der Frage, ob man den alten Boule-Platz nicht reaktivieren könnte. Die Gruppe (20-25 Männer) spielten bisher an verschiedenen Stellen in Elchesheim-Illingen, war aber sowohl mit den jeweiligen Platzverhältnissen als auch mit der fehlenden Möglichkeit des anschließenden gemütlichen Beisammenseins nicht zufrieden. Verein und Sportgruppe waren sich schnell einig, denn beide Seiten profitieren von dieser neuen Anlage.
Die Mitglieder der Boule-Truppe säuberten den Platz und halfen bei den weiteren Arbeiten, der Tennisclub besorgte das nötige Material und innerhalb von 3 Wochen war aus einem "Schandfleck" ein vorzeigbarer Boule-Platz geworden. Als Tennisclub freuen wir uns über diese Kooperation und wünschen der Seniorengruppe viel Spaß beim Boule-Spiel und viele schöne gemeinsame Stunden beim Tennisclub.