Neben den sportlichen Events machen wir einmal im Jahr einen Ausflug, wie z.B. Schlittschuhlaufen oder Minigolf. Alle zwei Jahre findet im Winter ein Hüttenwochenende statt.

Bowlingausflug der Jugend 11/2019

Am Freitag, den 8. November, machten sich die Kinder und Jugendlichen des TC gemeinsam mit uns Jugendleiterinnen auf den Weg nach Baden-Baden ins Bowlingcenter. Vor Ort teilten wir uns in drei Gruppen auf und bowlten, bis auch die letzte Minute unserer Spielzeit abgelaufen war. Sowohl die Jüngsten als auch die Älteren hatten viel Spaß und so verbrachten wir zusammen einen schönen Nachmittag. Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass so viele mitgekommen sind. Vielen Dank auch an die Eltern, die eine Fahrt übernommen haben!

Schlittschuhlaufen 01/2019

Am 20.01. waren die Jugendlichen des TC zum Schlittschuhlaufen eingeladen. Das Jugendleiterteam begleitete die Kids nach Karlsruhe zur Freilufteisbahn vor dem Schloss. Obwohl nicht viele Kinder dabei waren, hatten alle sehr viel Spaß. Egal ob Anfänger oder schon erfahrener Eisläufer, alle kamen auf ihre Kosten. Nach ein paar schönen Stunden gingen wir zum Abschluss gemeinsam in ein beliebtes Fastfoodrestaurant, um uns zu stärken. So ging ein schöner Nachmittag zu Ende.

Jugendausflug  01/2018 - Minigolf

Am 26.01.2018 stand der diesjährige Ausflug mit unserer Jugend an. Da das geplante Schlittschuhlaufen wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, entschlossen wir kurzfristig nach Ettlingen zum 3D Schwarzlicht Minigolf zu gehen. So machten sich am Nachmittag elf Kinder und Jugendliche mit den drei Jugendwartinnen auf den Weg, um eine Runde Minigolf im Dunkeln zu spielen. Vor Ort teilten wir uns in vier Gruppen auf und spielten vor beeindruckender Kulisse um den Sieg. Im Vordergrund stand aber natürlich der Spaß, der Groß und Klein anzusehen war. Als alle Gruppen fertig waren, fuhren wir noch weiter nach Karlsruhe, um uns zu stärken. So ließen wir trotz der spontanen Planänderung einen gelungenen Nachmittag ausklingen.

Hüttenwochenende 2018 --> Link

Lotto-Award 2017

siehe 16.05.2017 BNN

Jugendausflug 01/2017 - Schlittschuhlaufen

siehe Foto-Galerie

Hüttenwochenende 2016

Am Freitagnachmittag, den 26.02., machten wir, 20 Jugendliche mit unseren 3 Betreuern Sandra, Julia und Björn, uns gemeinsam auf den Weg zur Jugendherberge Forbach- Herrenwies. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen und zu Abend gegessen hatten, veranstalteten wir einen gemütlichen Spieleabend.

Am nächsten Tag machten wir uns schon morgens auf den Weg zum Mehliskopf. Der etwa 2½- stündige Sparziergang machte uns allen Spaß, was vor allem an dem schönen Wetter lag. Natürlich durften auch Schneeballschlachten, die sich in dieser verschneiten Landschaft geradezu anboten, nicht zu kurz kommen. Am Gipfelkreuz angekommen ruhten wir uns kurz aus um danach mit neuem Elan den Berg hinunterrutschen. Unten angekommen aßen wir noch eine Kleinigkeit im Imbiss. Da die Kleidung der meisten nach der kleinen Rutschpartie nass war, machten wir uns rasch auf den Rückweg zur Herberge. Auch an diesem Abend spielten wir die verschiedensten Spiele, wie zum Beispiel Werwolf, Monopoly, Europareise oder Tischtennis. Sonntagmorgens hieß es für uns alle Koffer packen und Zimmer aufräumen. Nachdem das alles erledigt war, hatten wir zum Glück noch genug Zeit erneut zum Mehliskopf zu wandern um mit der Rodelbahn zu fahren. Dieses Mal nahmen wir allerdings die direkte Route und so waren wir schon nach einer knappen halben Stunde an unserem Ziel angekommen. Die Fahrten mit der Rodelbahn bereiteten uns allen viel Spaß. Gegen Nachmittag war es dann leider schon Zeit zur Heimfahrt.

Insgesamt hat das Wochenende uns allen sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht, weshalb wir uns schon jetzt auf den nächsten Jugendausflug freuen.

Alicia Heck und Jana Ball