Minitenniscamp

Ende April findet unser Minitenniscamp zur Vorbereitung auf die Sommermedenrunde statt. An ein bis zwei Tagen trainieren die Kinder und Jugendlichen in Gruppen. Zwischen den Trainingseinheiten werden sie von unserem Jugendteam verpflegt.

Sommertrainingscamp

An den ersten drei Tagen der Sommerferien veranstalten wir unser Sommercamp. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen werden die Kinder und Jugendlichen in Gruppen aufgeteilt, in welchen sie von morgens bis nachmittags bei verschiedenen Trainern trainieren. Auch hier werden die Teilnehmenden in den Pausen mit warmem Essen versorgt. Am zweiten Tag findet abends eine Clubhausübernachtung statt. Nach dem Frühstück samstagsmorgens geht das Camp mit einem Abschlussturnier und einem Grillfest mit den Eltern zu Ende.

Tenniscamp 2016

Vom 28. Bis zum 30.07. fand wieder unser traditionelles Tenniscamp für unsere kleinen und großen NachwuchsspielerInnen statt. Erfreulicherweise hatten sich knapp 30 Kinder und Jugendliche zur Teilnahme angemeldet, sodass mehrere Trainingsgruppen nach Alter und auch Spielstärke eingeteilt werden konnten. Motiviert ging es, nach dem Waldlauf zum Aufwärmen, auf den Platz zu den Trainern, welche die Gruppen im Wechsel zu den verschiedenen Trainingseinheiten übernahmen und durchaus forderten. Deshalb waren alle froh, als es donnerstags und freitags in der Mittagspause ein warmes Essen zur Stärkung gab. Während der erste Trainingstag nach einer weiteren Einheit nachmittags zu Ende ging, stand am nächsten Abend die beliebte Clubhausübernachtung an, an die sich ein gemeinsames Frühstück der Teilnehmer und Betreuer anschloss. Am Samstag ging das diesjährige Tenniscamp durch ein abschließendes Turnier, bei welchem die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen konnten, schon wieder zu Ende und wir freuen uns bereits jetzt auf das Tenniscamp 2017.