Seit Sommer 2018 sind wir, der TC Elchesheim-Illingen, stolzer Besitzer einer Zweifeld-Traglufthalle. Die zuvor in privatem Besitz stehende Halle wurde erstmals im September 2018 aufgebaut. Sie überspannt in den Wintermonaten die Plätze 1 und 2. Die in dieser Zeit auf dem angrenzenden Platz 5 positionierte mobile Versorgungsstation, liebevoll Hotmobil genannt, sorgt mittels eines mit Strom betriebenen Gebläses dafür, dass die Halle durchgehend funktionsfähig ist. Bei Stromausfall übernimmt das ebenfalls zur Versorgungsstation gehörende und mit Diesel betriebene Notstromaggregat die Aufgaben des Stroms. Im Spätjahr der Aufbau und im Frühjahr der Abbau sind stets Events der besonderen Art, wenn männliche und auch weibliche Muskelkraft gemeinsam die Halle in die Höhe stemmen oder die bereitstehenden Anhänger beladen. In den Sommermonaten verschwindet sie komplett in zwei eigens dafür erworbenen Containern.

Zum Innenleben gehören nicht nur fünf Lichtbänder. Die zwischen den beiden Plätzen aufgebauten Podeste erfreuen sich großer Beliebtheit. Gerade bei Mannschaftsspielen bieten sie die Möglichkeit, die laufenden Begegnungen angenehm zu verfolgen und sich darüber hinaus den mitgebrachten kulinarischen Leckerbissen zu widmen.

Die Belegung der Halle erfolgt ausschließlich über ein eigens erworbenes Buchungssystem. Eine exakte Beschreibung findet sich an anderer Stelle unserer Homepage. Dass wir mit unserer Entscheidung, solch eine Halle zu erwerben, richtig lagen, beweist u.a. die Tatsache, dass nicht nur die eigenen Vereinsmitglieder, sondern auch Gäste aus größeren Entfernungen von dem gelenkschonenden Spielen in unserer Halle regen Gebrauch machen.

Sowohl der Zugang zur Halle als auch der Zugang zum angrenzenden Clubhaus mit Dusche und Aufenthaltsraum erfolgt über den im Rahmen der Buchung vergebenen Code. Ein Getränkeautomat bietet die Möglichkeit, verlorene Flüssigkeit dem Körper wieder schnell zuzuführen.

Der TC Elchesheim-Illingen freut sich über alle, die in seiner Traglufthalle den wunderbaren Tennisport ausüben und wünscht ein stets angenehmes und unfallfreies Spielen.